An Zentralkomitee der TKP-ML: Liebe Genossinnen und Genossen

An Zentralkomitee der TKP-ML

Liebe Genossinnen und Genossen,

ich übermittle euch die herzlichen Grüße und Glückwünsche der ICOR zum 50. Geburtstag eurer Partei und unsere tiefe Solidarität zum Gedenken an die Märtyrer, die im Kampf für die Befreiung der Arbeiterklasse und der breiten Massen in der Türkei ihr Leben gelassen haben.

Die Gründung eurer Partei vor 50 Jahren wurde inspiriert von der Großen Proletarischen Kulturrevolution, mit der die chinesische Arbeiterklasse unter der Führung Mao Tsetungs die chinesische Revolution erfolgreich verteidigt hat gegen den Versuch revisionistisch entarteter Funktionäre, den Kapitalismus zu restaurieren. Die Große Proletarische Kulturrevolution war ein hervorragendes Beispiel dafür, dass es die Aufgabe von uns Revolutionären ist, den Marxismus-Leninismus immer weiterzuentwickeln und auf die Probleme unserer Zeit schöpferisch anzuwenden. Ich freue mich, daran gemeinsam mit euch in der ICOR zu arbeiten.

Ihr habt euch mutig dem blutigen Terror der Herrschenden widersetzt und auch unter den Bedingungen von Militärdiktatur und Faschismus am marxistisch-leninistischen Klassenkampf und Parteiaufbau festgehalten. Ich freue mich, mit euch zusammen in der ICOR dafür zu arbeiten und zu kämpfen, dass unser Traum von der Befreiung der Menschheit von Ausbeutung und Unterdrückung in den Vereinigten Sozialistischen Staaten der Welt eines Tages wahr wird. Viele Genossinnen und Genossen haben diesem Kampf ihr ganzes Leben gewidmet bzw. dafür ihr Leben gegeben. Sie sind gestorben, aber ihr Leben wirkt in der Arbeit unserer Organisationen weiter.

Herzliche und solidarische Grüße,

Monika Gärtner-Engel, ICOR-Hauptkoordinatorin.

16.02.2022

Englısh: https://www.tkpml.com/to-central-committee-of-tkp-ml-dear-comrades/?swcfpc=1

Turkısh: https://www.tkpml.com/tkp-ml-merkez-komitesine-sevgili-yoldaslar/?swcfpc=1