MIT DER PARTEI ZU հեղափոխություն, GEEHRT SEI ԱՆՕԳՏ 1. ԿՈՆԳՐԵՍ!

Erklärung Nummer: 2019/01:

MIT DER PARTEI ZU հեղափոխություն, GEEHRT SEI ԱՆՕԳՏ 1. ԿՈՆԳՐԵՍ!

Անօգտագործվող Volk aus den türkischen, kurdischen Nationen und aus verschiedenen Nationalitäten, Minderheiten und ethnischen Gruppierungen;

Unsere am am 24 Ապրիլ, 1972, under Führung des Genossen Ibrahim Kaypakkaya gegründete Partei,

տող ihren 1. Kongress realisiert, dessen Planung Ibrahim Kaypakkaya durchgeführt line, dessen Durchführung er allerdings nicht anfuhren konnte, da er zunächst in Gefangenschaft geraten ist und später massakriert wurde.

Das internationale Proletariat und die kommunistischen Parteien, die dessen (des Proletariats- Ad0.) Kampf verkörpern, haben seit ihrer historischen Entstehung bis heute, auch wenn es zeitweise ein hartes Auf und Ab gab, es immer verstanden, ihrenre vangi · ML պատերազմական նստատեղ ihrem Entstehungstag bis heute, ohne ihre rote Fahne aus der Hand ընկավ zu lassen, ein stolzer Teil- ը մահանում է Gangs- ով:

Unsere Partei TKP-ML hat ihren 1. Kongress erfolgreich realisiert, den sie als Meilenstein des Revolutionskampfes betrachtet und in dem sie ihre Reihen sortiert hat, als eine Plattform, auf der sie ihre Defizite, Schwächen auf den Tese lingen sie (die Plattform-Ad0.) als Grundlage formuliert, auf der sie ihre Erfahrungen und ihren Fundus systematisiert, auf der sie ihre Organisiertheit festigt, um ihre starken Seiten noch weiter voranzutreiben. Unser 1. Kongress, der aus Sicht des internationalen Proletariats, des Proletariaries in unserer Heimat und aus Sicht unseres Volkes historische Wichtigkeit hat; begrüßt die Bemühungen aller Schöpfer unserer

Parteiwirklichkeit, die vor allem trotz des im April 2015 durchgeführten antirevolutionären Angriffs des Deutschen Imperialismus in Zusammenarbeit mit dem Türkischen Staat gegen unsere Partei und trotz Angriffe im directem Anschluss daran, antiçrerevolution լուծում «Իմ հղումը» Anschein, die diese Angriffe als Gelegenheit sah; sich ganz fest an ihre Prinzipien geklammert haben, jeglichen liquidatorischen Strömungen entgegen getreten sind, bei ihren Zielen · und Vorhaben keine Zugeständnisse gemacht haben.

Unsere Partei TKP ML, line unter aut heutiger Sicht höchst nachteiligen Bedingungen des Revolutionskampfes, trotz der sich in gewissem Maße zurückhenden Massenbewegung, infolge revolutionsk gegen Revolutionäre fortschritittenchch der derachch , die eine beachtliche Einengung erlebt haben, den Ehrgeiz an den Tag gelegt, ihren 1.Kongress zusammen zu bringen und erfolgreich abzuschließen. In diesem Sinne war unser Kongress eine ideologische und politische Antwort auf diese Angriffe der faschistischen Diktatur. Niemand soll daran zweifeln, dass sie diese Antwort von uns auch in den Kriegsbereichen erhalten werden.

Unser werktatige Volk… Arbeiter, Bauern, Frauen, Jugendliche

Dass die faschistische Diktatur in ihrer unaufhaltsamen Aggression einige Stellungen gewonnen hat, dass die Wortführer der Herrscher sabbernd von oben herab Bedrohungen gegen das Volk aussprechen, hat zwar die die Bedingungen erschwert, dar aber Denn wenn alles so rosig wäre, wie sie sich das vorstellen, wenn sie wie gewünscht hatten verwalten können, dann waren die Schreie von oben herab nicht notwendig gewesen. Նեյնը: für sie läuft nichts so, wie sie sich das vorstellen. In keinster Form können sie so verwalten, wie sie sich das vorstellen. Die immer tiefer gehende wirtschaftliche Lage wird auf dem Rücken von uns Arbeitern ausgetragen und hat eine Dimension angenommen, die man nicht mehr verwalten kann.

Deshalb- ը կանաչացնում է Sie- ն, այնպես որ.

Wenn sie versuchen, die Arbeiterklasse mit Armut und Hunger zu erziehen, dann sollen sie es tun. Sie erleben Beispiele dessen, wie die Arbeiter als Klasse handelnd sie in die Ecke drängen, wenn das Messer an der Kehle sitzt.

Դեշալբ bedrohen Sie so sehr.

Weil sie versucht haben, sie zu unterdrücken, in dem sie ihre Hauser niedergerissen und sie in Kellern massakriert haben, hat das kurdische Volk Ihnen Alpträume beschert, deshalb brauchen sie unbedingt einen ruhigen Schlaf sie dustil , aus dem Traum zu erwachen, in drei Tagen nach Damaskus zu gehen und Tee zu trinken, versuchen sie mal unter dem Flügel des einen Imperialisten und mal unter dem Flügel des anderen Imperialisten, ihre Stellung festigen.

Aus diesem Grunde sehen sie überall Terroristen ”, վո իմ իմ սեյ օշ հենշաուենը:

Sie sehen, wie die Frauen, die LGBTI + s trotz aller Angriffe zu Zehntausenden werden und die Straßen besetzen.

Aus diesem Grunde- ը դադարեցրեց իր սեքսիստիկը, Angriffe immer unter der Hand- ը:

Kurz gesagt, die Bedeutung all jener sichtbaren Kriegsfahrzeuge, die Bedrohungen mit Schaum vor dem Mund, die Massaker, die Folter, die Gefängnisstrafen usw., sind eigentlich die tiefe Dunkelheit, die sie sehen, wennun sie in

Aus diesem Grunde haben sie Angst! Und weil sie Angst haben, schreien sie so sehr. Und je mehr sie schreien, umso mehr fürchten sie sich. Je mehr sie sich fürchten, հա, այնքան ագրեսոր ստացվեց: Sie verhalten sich wie ein verletztes Ungeheuer, das sein Ende sieht. Aber Ieider wird die Angst den Tod nicht verhindern! Unsere Abrechnung wird zweifellos im richtigen Verhältnis zu den von uns erlittenen Schmerzen, Schwierigkeiten, Grausamkeiten und Massakern stehen.

Und genau diese Seite der · Medaille und das, was wir dort sehen, ist für uns grundlegend. Es ist der der organisierte Kampf des Volkes, der sie in dieser Dunkelheit begraben wird. Es ist unsere bewusste Wut und unser Klassenhass!

Und genau in solch einer Realität hat unsere Partei TKP-ML ihren 1. Kongress realisiert und war der bezeichnende Funke dafür, dass sich der Widerstand fortsetzt, der Kampf atemlos anhält, die Hoffnung und der Siegeswille vorhand sen. Unser 1. Kongress war eine Fackel, die In der Dunkelheit der herrschenden Klassen, f dier die unterdruckten wertatıgen Massen, im Namen unseres Volkes aus türkisch-kurdischen Nationen angezündet wurde. Wir rufen unsere arbeitende Bevölkerung dazu auf, diese Fackel gemeinsam weiterzutragen und zu einem Teil des Krieges für Rettung und Freiheit zu werden.

Der Punkt, vor dem sich die herrschen den Klassen am meisten fürchten, ist die organisierte Volks realität. Ein mit der / einer kommunistischen Partei vardintes organisiertes Volk, wird der Schöpfer des dunklen Endes von ihnen sein. Unsere Partei TKP-ML hat mit dem realisierten Kongress, um als Revolutionäres kommunistisches Subjekt, ihre historische Առաքելություն zu spielen, ihren Anspruch und Willen dargelegt, die auf sie zuk препораen Aufgaben würdig zu erfüIIen und Die Krieg Ուդ Նացիենը zu տվեց: Dem Verhältnis- ում, wie sehr dieser Anspruch und Wille auf die Kraft der Massen trifft, wird unser Revolutionsmarsch vorangetrieben.

Unsere Defizite sind unsere Aufgaben!

Unser Kongress, der das Ziel und den Anspruch der Macht dargelegt hat, erklärt, dass die Entfernung der Defizite und schwachen Seiten, die als Hindernisse für uns bei der Realisierung der Revolution festestellt wurden, zukunftsorientiert unverzichtbare Aufgab. Und das wird sie nicht schaffen können, in dem sie sich vom Klassenkampf entfernt, zur Seite geht, sondern in dem sie sich unter der Aufsicht der Massen an den heißesten Stellen des Klassenkampfes befindet, den Punk, an qu Wst Die TKP-ML wird mit ihrer in ideologischen, politischen und organisationsspezifischen Bereichen festgelegten Ausrichtung und den Kurz- und mittelfristig vorgenommenen Planungen, ihre Ziele verwirklichen, allen voran die Aufgabe den Weiterentkskupunun des organisieren, sich noch starker mit dem kurdischen Volk zu Vereninen, auf jede Dynamik der Gesellschaft zu stoßen, Frauen, Jugend, Arbeitslosenmassen, usw.

Unser Kongress wurde in einer Իրավիճակը գտնվում է իրականում, իսկ նրանք նույնպես մահանում են Demokratie- ի կողմից չլսված Parteigeschichte umgesetzt wurde, höchst wichtige Tagesordnungspunkte diskutiert und Abkommen getroffen werden. Unser Kongresswille hat einen Punkt hinter die Programmdiskussionen gesetzt, die seit der Gründung unserer Partei nicht realisiert wurden und hat das Parteiprogramm gabildet und angenommen. Gleichzeitig hat er ausgehend von den Vorschlägen zu unserer Parteisatzung, verschiedene Verordnungen und Zusätze vorgenommen.

Unser 1. Kongress hat außerdem historisch wichtige Beschlüsse zu dem Frauenbefreiungskampf gefüllt, dem aus Sicht unserer Partei nicht ausreichend Wichtigkeit zu kam und hat beschlossen, dass unter der Führung unserer Partei, alsse unser unisse Parteris

Unser 1. Kongress hat gegen jegliche Angriffe auf unsere Partei, allen voran gegen die Angriffe des Imperialismus und des Faschismus, die Ausrichtung festgelegt, sich ideologisch zu vertiefen, in der Politik fähig zu werden, organisationsspezifisch stabilit milit

Unsere Partei hat bei ihrem 1. Kongress, damit diese Ziele nicht nur Worte bleiben, diesen und ähnliche wichtige konkrete Beschlüsse gefasst. Von der Satzung bis zum Programm, von ihrer Strategie bis zu ihrer aktuellen Politik, calligraphy Analysen im weiten Rahmen vorgenommen und um die erwähnte Dynamik zu erreichen und um dieses Aufeinandertreffen zu realisieren darkened hat sie mit neugeel V nenen willen Uns geht es nicht um Revolutionare Aktivitaten auf dem Papier, sondern in der Praxis. Es ist keine Revolutionsarbeit mit Worten sondern leibhaftig.

Մահացել է Sinne ruft der Wille unesres Kongresses, gegen diese faschistische Regierung. unser gesamtes Volk, die Unterdruckten und ausgebeuteten Millionen, alle Arbeiter und Werktätigen, das kurdische Volk, die Frauen, die Jugend, für Freiheit und Befreiung dazu auf, ein Teil der democratischen Volksrevundum zu werung, Ohne die democratische Volksrevolution können wir nicht mit den zu gebenden oder zu nehmenden Krümeln ihre Paläste auf ihre Köpfe stürzen, unsere Zukunft aufbauen, eine freie Zukunft erreichen. Wie die Geschichte das schon Tausende Արական bewiesen hat, kann das mit Gewalt gegen Gewalt und heute mit dem Volkskrieg gegen die faschistische Diktatur realisiert werden.

Wonders unsere Partei TKP-ML bei ihrem 1. Kongress die Krisensituation կոնկրետ գլխարկ, in the sich die türkischen herrschenden Klassen befinden, hat sie andererseits die bei allen democratischen Kräften, trotz aller Bemühungen und einiger konkreter Schrante Wie wichtig es ist in die punkt, ohne die ideologische Kampflinie zu verlieren, gegen die Aggression der herrschenden Klassen, im Rahmen von konkreten Zielen, eine prinzipiengetreue gemeinsame Basis zu schaffen, isnt offensichtlich. Die Forderung- ը չի նկատում, թե ինչպես է Volkes geht- ը ռիխտունգում և մեռնում TKP-ML- ում, wird sich darum bemühen, die diesbezüglich auf sie zuk առաջարկo Aufgabe mit Entschlossenheit zu erfüllen.

Die oben von uns erwähnte wirtschaftliche und politische Krisensituation gilt natürlich zweifellos nicht nur für die türkischen herrschenden Klassen. Während das imperialistisch kapitalistische System seinen Zerfall fortsetzt, gräbt es auch weiterhin seine eigene Grube, in dem es gleichzeitig den Widerspruch zwischen den unterdrückten Völker der Welt und sich selbst vertieft. Auf der Welt - auch wenn es nur Teilen ist- ist es nicht möglich, von einer Geographie zu sprechen, bei der die Wut der · Unterdrückten nicht auf die Straßen schwappt. Andererseits ist eine Tatsache, dass die wahren Anführer des Volkes, die kommunistischen Bewegungen, also die Subjektven Kräfte der Revolution, hinter der Kraft liegen, um diese Wut zu organisieren und zur Revolution zu tragen. Eine andere Widerspieglung hiervon ist die Schwäche der internationalen Beziehungen und dass sie keine umfassende Organisierung haben. Unsere Partei TKP-ML ist mit dem bei ihrem 1. Kongresse gefällten Beschluss zusammen, dazu bereit, Schritte zu unternehmen, um die im internationalen es formuliert գլխարկ: Die TKP-ML sich mit ihrer Tätigkeit im internationalen Raum so, dass sie ihre Aufgaben für die Revolution in unserem Land versucht zu erfüllen, dass sie sich mit den Revolutions- und Klassenkämpfen in den anderen Léndern solidarisie Dingen bildet, die ideologisch-politische Führung der Proletarier Weltrevolution einzurichten und zu stärken.

1. Kongress wurde durch den Kongresswillen außerdem Nubar Ozanyan wertgeschätzt der ein beispielhafter Vertreter der Partei zugehörigkeitsidentität ist and als unser Parteimitglied in Rojava zum Märtyrer geworden ist; auf der Linie, die von Ibrahim Kaypakkaya bis Mehmet Demirdag und Nubar Ozanyan reicht, wurde unterstrichen was für eine / n kommunistische Persönlichkeit und Kader unsere Partei verlangt und es wurde կոնկրետ, dass man diese schwere Phase Überwinden wird z, in man տարօրինակ »:

Unser kommunistischer Anführer Ibrahim Kaypakkaya, unser im Krieg unsterblich gewordener Generalsekretär Süleyman Cihan, die Genossen Kazim Celik, Mehmed Demirdag, unser Genosse Nubar Ozanyan, der in den schwierigsten Zeiten unserer Partei seine unserblich geword mit ihrer ideologisch-politisch organisationsspezifischen Führung, in der Praxis als wahrer / s Sinn und Zeichen der Revolution weiterhin unsere Lehrer sein.

ES LEBE ԱՆՎԱՐ 1-ՐԴ ԿՈՆԳՐԵՍ!

ES LEBE UNSERE PARTEI TKP-ML, UNSERE VOLKSARMEE TIKKO, UNSERE JUGENDORGANIZATION TMLGB, UNESERE FRAUENORGANIZATION KKB!

ES LEBE DER VOLKSKRIEG!

ES LEBE DER MARXISMUS-LENINISMUS-MAOISMUS!

ES LEBE DER PROLETARIER · INTERNATIONALISMUS!

TKP-ML Zentralkomitee Politbüro- ն

Ապրիլ 2019