VOLKSBEWEGUNG PERU: ES LEBE DIE KOMMUNISTISCHE PARTEI DER TÜRKEI MARXISTISCH-LENINISTISCH ZUM 49. JAHRESTAG IHRER GRÜNDUNG!

 Proletarier aller Länder, vereinigt euch!

 

ES LEBE DIE KOMMUNISTISCHE PARTEI DER TÜRKEI MARXISTISCH-LENINISTISCH ZUM 49. JAHRESTAG IHRER GRÜNDUNG!

Am 24. April 1972, vor 49 Jahren, wurde unter dem Einfluss der Großen Proletarischen Kulturrevolution Chinas die Kommunistische Partei der Türkei – Marxistisch-Leninistisch, TKP-ML, gegründet. Der kommunistische Führer Ibrahim Kaypakkaya gründete diese Bruderpartei als Fortsetzung der Partei, die 1920 unter dem Einfluss der Oktoberrevolution in Russland gegründet und als Sektion der Kommunistischen Internationale anerkannt wurde.

Der frühe Tod ihrer Gründungsführer durch das kemalistische Regime 1921 war ein harter Schlag für die junge Avantgarde des türkischen Proletariats, aber er war kein Hindernis für die wahren Kommunisten, in einem unermüdlichen Kampf für Sozialismus und Kommunismus den Kampf für die Rechte der Arbeiterklasse und der Bauernschaft in einer blutigen Konfrontation mit einem faschistischen Regime auf nationaler Ebene und inmitten eines konvulsiven internationalen Kontextes des Zweiten Weltkrieges bis in die 60er Jahre zu führen.

Der Kampf der echten türkischen Kommunisten ging beharrlich weiter, und indem sie die neue Entwicklung der Ideologie des Proletariats, den Marxismus- Leninismus-Maoismus, im Kampf gegen den Revisionismus aufgriffen, stärkten und entwickelten sie die Marxistisch-Leninistische Kommunistische Partei der Türkei, TKP- ML.

Die      Volksbewegung        Peru-Schweiz            grüßt   mit      tiefer   Klassenfreude die Marxistisch-Leninistische Kommunistische Partei der Türkei, TKP-ML zur Feier ihres 49. Jahrestages und wünscht ihr viel Erfolg in ihrem Kampf, sich als Vorhut des türkischen Proletariats auf dem Weg der proletarischen Weltrevolution zu festigen und zu stärken. Sie begrüßt auch mit großer revolutionärer Freude den Beitritt der Marxistisch-Leninistischen Kommunistischen Partei der Türkei, TKP-ML, zum gemeinsamen Aufruf “2021: Jahr in Verteidigung des Maoismus” und zur gemeinsamen internationalistischen Erklärung zum 150. Jahrestag der Pariser Kommune.

Wir wiederholen unsere herzlichen revolutionären Grüße an die brüderliche Marxistisch-Leninistische Kommunistische Partei der Türkei, TKP-ML, und wünschen ihr jeden Erfolg.

 

ES LEBE DER 49. JAHRESTAG DER KOMMUNISTISCHEN PARTEI DER TÜRKEI – MARXISTISCH-LENINISTISCH!

ES LEBE DER PROLETARISCHE INTERNATIONALISMUS!

RUHM DEM MARXISMUS-LENINISMUS-MAOISMUS!

 

April 2021

VOLKSBEWEGUNG PERU

– SCHWEIZ –

Spanısh: https://www.tkpml.com/movimiento-popular-peru-viva-el-partido-comunista-de-turquia-marxista-leninista-en-el-49-aniversario-de-su-fundacion/

French: https://www.tkpml.com/mouvement-populaire-perou-vive-le-49e-anniversaire-de-la-fondation-du-parti-communiste-de-turquie-marxiste-leniniste/

Englısh: https://www.tkpml.com/peru-peoples-movement-long-live-the-communist-party-of-turkey-marxist-leninist-on-the-49th-anniversary-of-their-foundation/

Turkısh: https://www.tkpml.com/peru-halk-hareketi-kurulusunun-49-yilinda-yasasin-turkiye-komunist-partisi-marksist-leninist/